Rennkurbelwelle High End passend zu Puch Maxi S / N, sowie Supermaxi LG1 Mofas mit einem 1-Gang E50 Motor.
Hochwertige und passgenaue, 968 Gramm schwere Vollwangen-Kurbelwelle, welche sich bei verschiedensten Belastungstests bewährt hat.
Diese Kurbelwelle wurde für den Einsatz in Motoren mit grosser Leistungssteigerung konzipiert.
Sämtliche Wuchtungsbohrungen in den Wangen wurden für maximale Vorverdichtung mit Aluminiumeinsätzen verschlossen.
Das massive Pleuel ist mit einem stabilerem Ø 16 mm Pleuelbolzen, welcher zur besseren Auswuchtung im Innern hohl ist, versehen.
Zudem handelt es sich bei den Pleuellagern um Silberlager, welche über ausgezeichnete Notlaufeigenschaften verfügen.
Lieferumfang: inkl. Pleuellager
Abmessungen der Kurbelwelle:
Gesamtlänge kupplungsseitiger Wangenzapfen: 74 mm
Gesamtlänge zündungsseitiger Wangenzapfen: 66 mm
Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm
Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm
Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm
Gewinde Kupplungsseitig: MF10x1 mm
Ø Absatz (zündungsseitig): 17 mm
Gewinde Zündseitig: MF10x1 mm
Ø Kurbelwangen: 69.9 mm
Breite Kurbelwangen: 34 mm
Ø Pleuelauge oben: 15 mm
Ø Pleuelbolzen unten: 16 mm
Pleuellänge: 90 mm
Hub: 43 mm
Gewicht (inkl. Pleuel): 968 Gramm
Für die Montage benötigen Sie:
1 x 18302 Kugellager Schwungradseite
1 x 18312 Kugellager Kupplungsseite
1 x 18301 oder 18304 Simmerring Zündungsseite
1 x 18313 / HT3567 Simmerring Kupplungsseite
1 x Seeger-Ring Kupplungsseite
Wir empfehlen Ihnen auch die Mutter (23059 Zündungseite und 23060 Kupplung) zu ersetzen.
Überarbeitete Version der bislang angebotenen Kurbelwelle mit verbessertem Wuchtungsverhältnis und somit bessere Drehzahlfestigkeit.