TITAN ATF 4000 DEXRON II (D)
Automatik-Getriebeoel der Spitzenklasse
Super High Performance ATF der Generation DEXRON II (D) ist ein Automatik-Getriebeoel entsprechend dem Leistungsniveau DEXRON II (D) und somit für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen geeignet. Es ist formuliert auf Basis ausgewählter mineralischer Grundoele und ist funktionssicher unter hohen Belastungen in Automatikgetrieben, Servolenkungen wie auch in anderen Hydrauliksystemen.
TITAN ATF 3000 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Getriebeoelen. Um jedoch die Leistungsvorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Getriebeoelen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Oelwechsel bei Umstellung auf TITAN ATF 3000 empfohlen.
SPEZIFIKATIONEN:
Freigaben:
– MAN 339 TYPE L2/V1/Z1
– MB-FREIGABE 236.1
– VOITH H55.6335.xx
– ZF TE-ML 02F / 03D / 04D / 14A (ZF000720) / 17C
FUCHS Empfehlungen:
– DEXRON II (D)
– ALLISON C-4
– BMW 81 22 9 400 272 / 81 22 9 400 275 / 81 22 9 407 738
– CAT TO-2
– FORD MERCON
– FORD M2C185-A / ESP-M2C138-CJ / ESP-M2C166-H / M2C9010-A
– OPEL1940700/1940707
– RENK-DOROMAT
– ZF TE-ML 02F, 03D, 09, 11A, 17C
Viskosität:
ATF (Viskositätsindex nach DIN ISO 2909: 164)
Einsatzbereich:
– Mofa mit Automatik-Getriebe (original und getunt)
– Für Getriebe/Kupplung von 2-Takt Motoren und 4-Takt Motoren mit separatem Schmiersystem für Getriebe/Kupplung, wenn geringste Pantschverluste gefragt sind (Motocross, Enduro, Supermoto, Road-Racing)
– PKW-Automatik-Getriebe
– Arbeitsmaschinen
– Nutzfahrzeug-Automatik-Getriebe
– Servolenkungen mit Betriebsmittel ATF
Vorteile:
– Schützt zuverlässig vor Verschleiß, Verschlammung, Verklebungen und Korrosion
– Bietet ein ausgezeichnetes Viskosita¨ts-Temperatur-Verhalten
– Thermisch hoch belastbar
– Wirkt der Bildung von Schaum erfolgreich entgegen
– Geringste Pantschverluste
Gefahrenhinweis
H412 – Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.