Innenrotor Zündung Malossi MHR Team II passend für verschiedene Yamaha, MBK, Aprilia, Malaguti, CPI, Italjet, Benelli und Beta Fahrzeuge mit flüssigkeitsgekühltem 50ccm Minarelli Motor.
Mit der MHR Team II Innenrotorzündung können mehrere Mappings ohne ein weiteres zusätzliches Gerät verwaltet werden. Das ausgewählte Kennfeld kann außerdem durch Verschieben des OFFSET um weitere ± 2° in 0,5°-Schritten verändert werden.
Durch die Entwicklung eines 8-Bit-Mikroprozessors uP STM8 mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS ist das Steuergerät nun noch unempfindlicher gegen Störungen und die Zündzeitpunktsteuerung wurde verbessert.
Das CDI Steuergerät verfügt über 3 Regler:
– „MAPS“ zur Auswahl des Zündzeitpunkts (Kennfelder)
– „OFFSET“ zur Verschiebung des gewählten Kennfeldes um ± 2°
– „LIM“ zur Deaktivierung oder Einstellung der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in 200 U/min-Schritten (speziell für 4-Takt-Motoren)
Es kann aus 8 vorprogrammierten Zündkurven-Kennfeldern gewählt werden:
– 2-Takt: 6 voreingestellte Maps mit dynamischer Zündvorverstellung
– 4-Takt: 1 voreingestellte Map mit dynamischer Zündvorverstellung
– Allgemein: 1 Map mit fest vorgegebenem Zündzeitpunkt
Neben erstklassigen Komponenten wurde der gesamte Grundaufbau der Zündung verbessert, so dass Rotor und Stator auf mechanischer und elektronischer Ebene nun noch besser zusammenarbeiten.
Hochspannungsspule:
– Maximale Entladungsspannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 U/min
– Maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke > 50KV
– Hochlaufzeit bei 10 bar > 1750 V/uS
Rotor-Stator-Einheit:
– Um etwa 30% reduziertes Statorgewicht – insgesamt 100 g
– Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität
– Optimierter magnetischer Pfad
– Verstärkung des gewickelten Teils durch Kabel mit höherer Isolationsklasse und größerem Drahtdurchmesser
– Verbesserung der elektrischen Leistung um +20%
– Reduzierung der Mindestanlaufdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min
– Miniaturisierter undurchlässiger Stecker mit Schutzart IP67, mit Rückhaltesicherung
– Rotor Ø 58 mit Neodym-Dauermagneten