Getriebegehäuse Variomat Malossi (Gear Box) für Piaggio Ciao, Si, Bravo, Boxer.
Marktneuheit!
Malossi hat sich die Frage gestellt: Ist es möglich, das Piaggio Ciao/Si Getriebegehäuse zu verbessern, es leistungsstärker zu konstruieren und schöner zu gestalten?
Aluminiumdruckguss welcher in den Anlagen bei Malossi bearbeitet und veredelt wird. Stabiler, steifer, grössere Lager, NBR Wellendichtringe uvm
Das Getriebegehäuse wurde um die Funktion einer besseren Führung der Bremsbacke erweitert. Die beiden Gehäusehälften werden über zwei konzentrische Positionierungsbuchsen und durch fünf versenkten Innensechskant-Schrauben (eine mehr als das Original) verschraubt. Das Getriebe verwendet hochwertige, in das Kurbelgehäuse eingepresste Stahlstifte für die Hebel- und Bremsbackenstifte. Um die Steifigkeit zu verbessern, wird auf eine Dichtung verzichtet: Alles ist wie bei den modernsten Fahrzeugen mit Silikonpaste abgedichtet (wir empfehlen Art.Nr. 134905), das Sie in unserem Webshop finden).
Die Befestigungsschrauben der Schwinge sind jetzt durchgehend und in doppelter Länge ausgeführt, wobei das Gewinde mit einem speziellen Dichtmittel versehen ist, um eine Befestigung auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Das Getriebe wird komplett mit Lagern, Öldichtungen, Schrauben und Unterlegscheiben geliefert: alles, was für eine perfekte Montage mit Malossi-Zahnrädern benötigt wird (aber wenn Sie möchten, können Sie es auch mit den Originalzahnrädern zusammenbauen).
ACHTUNG: Das Getriebe erlaubt keinen Betrieb des Fahrzeugs im „Fahrrad-Modus“ mehr, der „Velogang“ entfällt komplett.
Dafür wurde eine Gehäuseentlüftung eingebaut.
Technische Eigenschaften:
Kurbelgehäuse aus druckgegossenem Aluminium-Silizium-Legierungsmaterial mit hoher mechanischer Festigkeit.
Hochbeständige Oberflächenbehandlung mit strukturierter schwarzer Farbe.
Kurbelgehäuse komplett mit Verschluss- und Befestigungsschrauben, Unterlegscheiben, Rollengehäusen und Stiften für Hebel und Bremsbacke.
Komplett neu gestaltet mit verstärkter Struktur und zusätzlichen Rippen, um größeren Belastungen standzuhalten.
Ölentlüfter mit Innenlabyrinth und Außenanschluss.
Gehäuseanbindung durch 5 Befestigungsschrauben und 2 Buchsen gewährleistet.
M10 x 18 Fahrzeugnaben-Befestigungsschrauben mit Dichtmittel.
Innenliegendes Radachslager 15 x21 x12.
Radachsausgangslager 20x26x12.
Innenlager der Kupplungswelle 9 x13 x12.
Kupplungswellen-Abtriebslager 13 x 19 x 12.
4 Getriebelager 9x13x12.
FKM-Öldichtungen.
Flachkopfschraube mit Bronze-Dichtscheibe für Ölstand/Ölfüllung.
Passend für Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer, Gilera CBA ect. für Umbau auf Vario-Antrieb.
Zum komplettieren benötigt ihr zusätzlich zum Gehäuse eine dieser Übersetzungen:
12320 – Originale Übersetzung CIF 10.73:1
12321 – Lange Übersetzung CIF 9.49:1
12310 – Renngetriebe Malossi (Übersetzung 8.926:1)
12322 – Getriebe-Satz Malossi Übersetzung 13:1)
12331 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 9.2:1)
12332 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 9.5:1)
12333 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 10.4:1)
12334 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 10.8:1)
12335 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 11.9:1)
12336 – Renngetriebe Pinasco (Übersetzung 12.3:1)